Rückrundenstart 2020

Freitag, 06. März 2020

Am kommenden Sonntag gastieren unsere beiden Mannschaften beim FSV Buckenberg. Nach dem erfolgreichen Start ins Fußballjahr 2020 will unsere Erste über den Dächern der Goldstadt nachlegen und zumindest einen Punkt vom Buckenberg entführen. Im Hinspiel behielt der FSV Buckenberg II noch mit 4:1 die Oberhand. Spielbeginn: So, 08.03.2020, 13:00

Unsere Zweite trifft auf den FSV Buckenberg III. Hier steht aus dem Hinspiel ein Sieg am Grünen Tisch zu Buche, da unsere kommenden Gastgeber seinerzeit nicht angetreten sind. Auch hier wird man versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Spielbeginn: So, 08.03.2020, 11:00 Uhr

 

PSG Pforzheim - FC Baden Darmsbach 2:3 (1:2)

Mittwoch, 04. März 2020
Drei Tore von Alnajjar ebnen den Weg zum Sieg

Am heutigen Mittwochabend fuhr der FC Baden Darmsbach zum Nachholspiel zur PSG Pforzheim. In einem ausgeglichenen Spiel konnten die Darmsbacher früh in Führung gehen. Alnajjar gelang nach Assist von Gehl das 0:1. Diese Kombination war es dann auch die den zwischenzeitlichen Ausgleich kurz vor der Pause vergessen machte, wodurch es mit 1:2 zum Pausentee ging.

Kurz nach der Halbzeit konnte die PSG nach einem Standard den Ausgleich besorgen. Somit blieb das Spiel weiter offen und Chancen auf beiden Seiten hielten die Spannung hoch. In der Schlussphase konnte Alnajjar einmal mehr seine Schnelligkeit ausspielen und zum 2:3 erhöhen. Trotz eines Platzverweis gegen die Darmsbacher, konnte der Spielstand gehalten werden.

Fazit: Drei wichtige Punkte in einem ausgeglichenen Spiel für den Kampf gegen den Abstieg. Die Winterneuzugänge fügen sich gleich sehr gut ins Mannschaftsgefüge ein. So kann es weitergehen.

Es spielten: Bastian - Arndt, Metiner, Souleiman, Geibig - Rothweiler, B. Ulshöfer, K. Grimm, Michaelis, Gehl - Alnajjar / Zumberoviq, Othman, Di Stefano, Titel

In Weissach gehts zum zweiten Testspiel dieser Vorbereitung

Samstag, 26. Februar 2020

Am kommenden Samstag is der FC Baden Darmsbach zu Gast beim TSV Weissach. Der B-Ligist aus dem Enz-Murr Kreis hat eine ordentliche Hinrunde hinter sich und steht gegenwärtig auf dem sechsten Tabellenplatz seiner Kreisstaffel. Dieses Spiel ist nochmal ein wichtiger Gradmesser, bevor es kommende Woche in die Rückrunde geht. Über Eure Unterstützung freuen wir uns sehr.

Herzliche Einladung auch zur anschließenden Mitgliederversammlung die am Samstagabend, 29.02.2020 um 19 Uhr, stattfinden. Ort der Veranstaltung ist das Nebenzimmer der Gaststätte Holzwurm in Singen.

Zum ersten Testspiel im Jahre 2020 geht es nach Ellmendingen

Freitag, 14. Februar 2020

Bereits vor zwei Wochen hätte man mit Kleinsteinbach den ersten Testspielgegner haben können, jedoch spielte das winterliche Wetter nicht mit. Jetzt aber die gute Nachricht: Das erste Testspiel im neuen Jahr kann am kommenden Sonntag in Ellemdingen stattfinden. Somit können erste Praxiserfahrungen in der laufenden Vorbereitungsphase gesammelt werden.
Bislang konnten die Darmsbacher noch nie gegen die Nachbarn aus Keltern punkten. Zuletzt verlor man vor knapp zwei Jahren in der Kreispokalqualifikation zu Hause mit 0:3. Auch diverse Testspiele blieben bislang gegen die Graußköpf unbelohnt. Auch am Sonntag wird der Gastgeber wieder als Favorit in die Partie gehen. Dennoch wird der FCD mit allen Mitteln versuchen, das Spiel für sich zu entscheiden. Wir freuen uns ab 14:00 Uhr auf eure Unterstützung.

Das neue Jahrzehnt startet mit einem Hallenturnier

Mittwoch, 08. Januar 2020
Der FC Baden Darmsbach kämpft um den Hatz-Morninger Bleifrei-Pokal

Am Sonntag, den 19. Januar 2020 tritt der FC Baden Darmsbach ab 10:00 Uhr zum Hallenturnier in Dobel an. Das Turnier besteht aus 8 Mannschaften und wird in zwei Gruppen gespielt. Wir starten in Gruppe A mit starken Gegnern. Neben A-Ligist TSV Schömberg und Gastgeber Spfr. Dobel werden wir es mit der Tótvázsony SE, einem Team aus der ungarischen Partnerstadt der Schwarzwaldgemeinde zu tun bekommen.

Unser Spielplan:

10:47 Tótvázsony SE - FC Baden Darmsbach

11:38 TSV Schömberg - FC Baden Darmsbach

13:48 Spfr. Dobel - FC Baden Darmsbach